Video: Trotz des WM-Hits: Clueso hat keine Ahnung von Fußball

“Ich brauche jemanden, der mir die Punkte erklärt.“

Obwohl das von Clueso und den Fantastischen Vier gemeinsam produzierte Lied “Zusammen“ als offizieller WM-Song gilt, gibt Clueso ganz offen zu, dass er nur sehr wenig Ahnung von Fußball hat.

>>> In diesem WM-Song könnt Ihr Jérôme Boateng rappen hören

“Ich bin ja auch nicht der Fußballfan schlechthin. Auch wenn ich mir die WM-Spiele anschaue, brauche ich immer jemanden, der mir erklärt, wie das mit den Gruppen und den Punkten funktioniert“, erklärt der Sänger jetzt der Deutschen Presse-Agentur. Außerdem gesteht er, dass er eigentlich nie vor hatte, einen WM-Song zu schreiben. Das sei dem 38-Jährigen einfach zu geplant. Mittlerweile ist er allerdings sehr glücklich, sich doch dafür entschieden zu haben: “Der Song mit den Fantas war schon wirklich gut, weil er einfach einmal ein Party-Song ist.“

Wie fußballbegeistert du bist spielt natürlich keine Rolle für uns, Clueso. Wir lieben dich so oder so!

Mittwoch, 27. Juni 2018