Wanderlust und Fernweh: Das sind die Trendreiseziele für 2019

Reiselustige aufgepasst: Diese Reiseziele solltet Ihr 2019 nicht verpassen.

Der Reiseführer Lonely Planet hat wieder für 2019 seine Trendreiseziele herausgebracht. In 2018 war Chile auf Platz eins, dicht gefolgt von Südkorea und Portugal. Und auch das kommende Jahr wird spannend. Und überraschend!

Auf Platz 1 ist Sri Lanka gelandet, das u.a. für seinen Mix zwischen Religionen und Kulturen ausgewählt wurde.

Platz 2 belegt (Überraschung!) Deutschland. In 2019 feiert Deutschland gleich mehrere Ereignisse: 30 Jahre Mauerfall udn 100 Jahre Bauhaus in Weimar. Kein Wunder, dass es in der Liste auftaucht!

Auf Platz 3 ist Simbabwe zu finden. Simbabwe gilt als eines der sichersten Reiseländer in Afrika und bietet neben großartigen Nationalparks viel Kultur und unglaublich schöne Natur.

Die restlichen Top Ten sind:

4. Panama
5. Kirgisistan
6. Jordanien
7. Indonesien
8. Belarus
9. São Tomé & Príncipe
10. Belize

Wohin möchtet Ihr reisen?



Montag, 29. Oktober 2018