Ihr werdet nicht glauben, wer fast Betty Cooper in “Riverdale” gespielt hätte

Kleiner Tipp: Sie hat dann die Hauptrolle in "Tote Mädchen lügen nicht" bekommen.

Die beiden Netflix-Serien ’’Riverdale’’ und ‘’Tote Mädchen lügen nicht’’ (OT: ‘’13 Reasons Why’’) gehören seit Anfang 2017 zu den erfolgreichsten Serien unter den Millennials. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sie noch mehr gemeinsam als nur den Mega-Erfolg: Die gleichen Schauspieler haben beim Casting vorgesprochen. Und nein, es geht nicht um Ross Butler, der noch in der ersten Staffel von ’’Riverdale’’ Reggie spielte, um sich ab der zweiten Staffel dann nur noch auf seine Figur in ‘’Tote Mädchen lügen nicht’’ zu konzentrieren. Katherine Langford, aka Hannah Baker, hätte fast die Rolle von Betty Cooper übernommen!

>>> Das alles erwartet uns noch in der dritten Staffel von ''Riverdale''

Ganz richtig, beim Casting war sie nämlich Lili Reinharts stärkste Konkurrentin und hätte ihr sogar fast die Rolle vor der Nase weggeschnappt. Denn Katherine gehörte zu den Top-Favoritinnen und war schon so nah am Ziel, dass sie sogar mit ihren fast Co-Stars KJ Apa und Camila Mendes abhing. Nicht anders zu erwarten, hinterließ sie auch bei ihnen einen guten Eindruck, wie sich Camila Mendes in einem Interview mit 'Entertainment Weekly' zurückerinnerte:

‘’Ich erinnere mich auch sie getroffen zu haben – ich habe sie nie spielen sehen, aber manche Leute haben so eine Persönlichkeit, die so unverfälscht ist, dass ich denke: ’Ich glaube du bist eine wirklich gute Schauspielerin.’ Sie haben eine Präsenz. Ich hatte dieses Gefühl bei ihr.’’

Wie wir alle wissen, hat Katherine am Ende aber gegen Lili verloren, dafür aber die Hauptrolle in ‘’Tote Mädchen lügen nicht’’ bekommen, mit der sie uns alle total begeistert hat. Karriere haben sie also beide gemacht und einen fast identischen Werdegang hingelegt, was besonders für Camila rückblickend ein bisschen surreal ist: ‘’Es ist einfach witzig über diese Zeit in meinem Leben nachzudenken. Ich hätte zu jener Zeit nie gedacht, dass ich heute hier sein würde und dass sie dort sein würde, wo sie heute ist. Es ist verrückt!’’

>>> Hier ist der gesamte Cast der neuen Netflix-Serie ''Chilling Adventures of Sabrina''

Die richtige Entscheidung war es aber allemal, denn Lili ist einfach die ideale Betty Cooper und Katherine war als Hannah Baker mehr als perfekt. Und stellt Euch mal vor: Wäre es nicht so gekommen, dann hätten wir auf das On-and-Off-Screen-Traumpaar Lili Reinhart und Cole Sprouse wahrscheinlich jetzt auch verzichten müssen.




Montag, 15. Oktober 2018